Unser Unternehmen

Die Firma Installateur FRANA wurde 1953 von Josef FRANA in 1110 Wien gegründet und  wird aktuell in der 3. Generation von seinem Enkel Ing. Helmut FRANA BA weitergeführt. Als Familienbetrieb in Simmering erfunden, ist unser Unternehmen heute weit über den Gründungsbezirk hinaus in allen Teilen Wiens tätig. Wir überschreiten auch  anfallsweise die Grenzen nach Niederösterreich. Unser Unternehmen  zählt bei  seinen Kunden seit jeher als  leistungsfähigster und verlässlicher Partner in Sachen Gas-Wasser-Heizung. Der wertschätzende Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartner wird von allen Seiten positiv bewertet.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, als kompetentes und wirtschaftlich stabiles Unternehmen mit allen Beteiligten und für alle Beteiligten erfolgreich in die Zukunft zu gehen. Das beinhaltet, das Gemeinschaftliche zu verbinden und die beste, individuelle  Lösung mit unseren Kunden gemeinsam zu gestalten.

Unsere Mission

Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter wurde Anfang 2001 für unser Unternehmen der Leitspruch ausgearbeitet:

„… weil uns Ihr Anliegen wichtig ist…“

 

Unsere Qualitätspolitik

Die Planungsphase unter Einbezug aller Beteiligten, die Qualität der Produkte und  letztlich die Umsetzung des Geplanten in Form unserer Dienstleistung und  im Sinne eines Gesamtpaketes hatten für den Erfolg des Unternehmens seit jeher eine entscheidende Bedeutung.

Dabei ist uns die permanente Weiterentwicklung auf allen diesbezüglichen Ebenen ein besonderes Anliegen. Unsere Qualitätsmanagementsystem nach ÖNORM EN ISO 9001 unterstützt uns bei der kompetenten Erfüllung der Kundenbedürfnisse in verschiedenen Bereichen. Diese angeführte Weiterentwicklung wird laufend verbessert und im Zuge der periodisch stattfindenden Management-Reviews durch die Geschäftsleitung hinsichtlich Umsetzung und Wirksamkeit geprüft.

Das QM-System beinhaltet zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und der Erfüllung der Kundenanforderung  unter der  Maßgabe der gesetzlichen Anforderungen folgende  Zielsetzungen:

  • Laufende Minimierung des Anteils an Kundenreklamationen
  • Laufende Überprüfung der Angebots-Zu- und Absagen
  • Laufende Überprüfung der Kalkulation, insbesondere der angenommen Arbeitsstunden für ein Projekt.

Jeder Mitarbeiter wird von uns so geschult, dass er seinen persönlichen Beitrag zur Umsetzung dieser Qualitätspolitik gerne leistet und sämtliche Aktivitäten, die einer effizienten Qualitätssicherung dienen nach besten Kräften unterstützt.

Grundsätze zur Beziehungsgestaltung mit unseren KooperationspartnernUm den hohen Anforderungen an Qualität und der Gestaltung von individuellen Lösungen für unsere Kunden  gerecht zu werden, ist uns der effiziente  Umgang mit unseren Kooperationspartner sehr wichtig. Ihre Anforderungen werden von der Geschäftsleitung periodisch hinterfragt.

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir verstehen uns als kompetenter Partner in unseren Geschäftsbereichen. Als solcher Partner wollen wir langfristig für unser Kunden mit unseren individuell gestalteten Lösungen zur Verfügung stehen. Mit  unserer qualitativ hochwertigen Beratung und Umsetzung im Sinne eines Gesamtpaketes  wollen wir einen Beitrag zum Erfolg bzw. zur Lebensqualität unserer Kunden leisten.

Wir streben mit unseren Lieferanten und Subbeauftragten eine dauerhafte, partnerschaftliche und für beide Seiten  gewinnbringende Geschäftsbeziehung an. Bei der Auswahl dieser Kooperationsparten legen wir auf ihre qualitative hochwertigen Produkte bzw. auf ihre Umsetzungskompetenz hohen Wert. Wir sehen die Lieferanten und Subbeauftragten  als verlässliche Partner, die  uns dabei unterstützen, unsere Qualitätsstandards gegenüber unseren Kunden einhalten zu können.

Qualifizierte, zufriedene und leistungsorientierte Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeiter denken und handeln unternehmerisch, initiativ und eigenverantwortlich, um die Kundenzufriedenheit und die Unternehmenserfolge zu sichern. Die entgegengebrachte Wertschätzung, sowie die Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sind Grundvoraussetzung zur Erreichung der Unternehmensziele. Offene und konstruktive Kommunikation wird bei uns gelebt und unterstützt die vom Markt verlangte Qualität auf jeder Ebene.

Unsere Werte & Unternehmenskultur

Das Beachtung aller geltenden Gesetze und der behördlichen Auflagen sind Grundlage für unser Unternehmen.

Wir sind bemüht, unser Unternehmen auf den neuesten technischen Stand zu halten und die Digitalisierung voranzutreiben, soweit dies einem Unternehmen unserer Größe wirtschaftlich zu Gute kommen kann.

Unsere Beziehungen zu den Kooperationspartnern sind uns – wie oben beschrieben – sehr wichtig und werden von uns nachhaltig gepflegt. Viele Kooperationen dauern daher schon jahrzehntelang.

Wir bieten unseren Kunden:

–  exakte Planung und individuelle Lösungen

–  Umbau-Gesamtkonzepte

–  Produktkompetenz und Umsetzungs-Know-How

–  Flexibilität und Verlässlichkeit

Unser Menschenbild ist ein humanistisches, das von uns als Unternehmenskultur vorgegeben und vorgelebt wird, und gemeinschaftlich im Umgang mit allen Menschen gepflegt wird.

Wien, 4.6.2019

Ing. Helmut Frana

Geschäftsführer